In letzter Minute

Nächste Woche ist Fasching. Somit wird es höchste Zeit, nach den vorhandenen Faschings-Outfits zu schauen und notwendige Reparaturen noch schnell durchzuführen. Was mit dieser Clown-Hose passiert ist, ließ sich zunächst nicht nachvollziehen. So, wie diese aussah muss sie einen „Überlebenskampf“ durchgemacht haben.

Es waren die Nähte geplatzt, und das offensichtlich wiederholt. Das sah man daran, dass an der Hose an vielen Stellen von Hand „herum gestichelt“ wurde. Durch das Auftrennen der vorausgegangenen unprofessionellen Reparaturen hatte die Hose zusätzlich stark gelitten.

Die Reparatur ist trotz allem relativ gut gelungen. Das kleine Loch in der Kreuznaht musste mit Material unterlegt und verstopft werden. Leider hatten wir nur weißen Stoff zur Verfügung, der etwas herausblitzt. Die reparierte Stelle wird beim Tagen nicht sichtbar sein. Somit kann man mit ihr unbefangen an den „Start“ gehen.

Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass der Hosenschnitt nicht mit einem passgerechten Schnitt übereinstimmt. Vielleicht war er nur von einer vorhandenen Hose abgezeichnet worden. Es kam dadurch zu ungünstigen Zügen und Spannungen, denen die Nähte nicht standhielten. Es ist also vorauszusehen, dass die Hose irgendwann wieder unter die Nähmaschine muss.

 

Das Nähcafé Metzingen,
so bunt, wie das Leben!

Hier der aktuelle Flyer

Über Margarete Riedlinger

Bürgermentorin Projekt: Nähcafe Metzingen
Dieser Beitrag wurde unter Nähcafé Metzingen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.